Woran kann es liegen wenn eine Lampe manchmal hell und manchmal dunkler leuchtet?

5 Antworten

Sie ist nicht richtig reingedreht

Beggy
Fragesteller

doch das schon hab ja schon 2 versucht

Möglicherweise ist der Schalter oder die Lampenfassung defekt - laß da mal jemanden nachsehen, der was davon versteht. Denn mit Netzspannung ist nicht zu spaßen und ohne Fachkenntnisse könntest Du nicht nur Dir, sondern auch Deiner Wohnung großen Schaden zufügen.

Beggy
Fragesteller

jo hab beim umbau damals eine gewischt bekommen ^^

jetz find ichs lustig damals fand ichs net so lustig...

ja, das ist wohl die Technik. Der Strom fließt ncith immer gleich. Lass da mal einen Elektriker ran.

Beggy
Fragesteller

kostenpunkt in etwa?

user1192  22.09.2010, 14:49
@Beggy

Keine Ahnung. Kommt ja darauf an, was kaputt ist. Das kann man von weitem nicht untersuchen.

Ist das nicht bei Energiesparlampen der Fall, dass die erst langsam heller werden? Vielleicht ist die Lampe auch defekt oder die Birne. Was anderes kann ich mir also nciht vorstellen

Eratya  22.09.2010, 14:36

Eine zumindest sehr schlaue Variante der Problematik^^

Beggy
Fragesteller
@Eratya

das ist es aber nicht sind normale birnen und die leuchtet auch zwischendrin mal dunkler dann wieder heller also irgentwie iss da was net richtig...

die birne muss ok sein da die 2. neu ist

Stromschwankungen

Bald das Leuchtmittel defekt?

Ne Riesenspinne, die ADS hat und hektisch wandert.

Fledermäuse??? ^^ô^^

Beggy
Fragesteller

hehe lol