Frage von annischlau, 109

Woran kann es liegen, wenn der Scheibenwischer beim Lupo B. 1999 nicht mehr funktioniert?

Bei meinem Lupo SDI 1.7 Bj. 1999 ging auf einmal der Scheibenwischer nicht mehr. Woran kann das liegen. Die Sicherung ist es nicht. Wo finde ich den Schalter oder den Scheibenwischermotor. Wer kann mir einen Tip geben.

Antwort
von stertz, 93

Den Motor findest du unterhalb der Frontscheibe, Zugang gibts vom Motorraum aus. Der Schalter sitzt an der Lenksäule rechts, den hast du sicher schon mal benutzt.

Antwort
von DerFrager112233, 90

Ich würde einfach in die Werkstatt fahren. Die können sich das Problem angucken und evtl. beheben.

Kommentar von annischlau ,

da wär ich auch von selber drauf gekommen. Wollte Hilfestellung für evtl.  "Selbermachen". AZUBIS haben meistens nicht so viel Geld für die Werkstatt.

Kommentar von DerFrager112233 ,

achso. konnte ich nicht wissen

Antwort
von Bonbonglas, 80

Ich hatte an meinem Lupo am Heckscheibenwischer dieses Jahr das Problem, dass die Mechanik geklemmt hat. Für solches Klemmen ist WD-40 in die Mechanik gespritzt ein guter Partner. An den Frontscheibenwischern weiß ich aber spontan nicht, wo der Motor sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten