Woran kann es liegen, dass Schweinefleisch ekelhaft schmeckt? Besteht die Möglichkeit, dass das Tier nicht richtig ausgeblutet ist?

8 Antworten

das würde ich eher ausschließen. Es könnte ein Eber gewesen sein, es könnte schlicht Gammelfleisch gewesen sein, es kann zu lange in der Tiefkühlung gelegen haben -> Fette oxidieren -> ranziger Geschmack, es könnte schlecht gefüttert worden sein.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir schmeckt Schweinefleisch vorzüglich. Vielleicht hast Du einfach Pech bei der Auswahl gehabt?

Bei Schweinen ist es so männliche Schweine also Eber müssen noch vor der Geschlechtsteile geschlachtet werden, ansonsten ist ihr Fleisch ungenießbar. Ich denke aber heute werden alle Eber kastriert. Ansonsten liegt es vielleicht daran, dass das Fleisch alt ist oder falsch gelagert wurde.

Unwahrscheinlich. Das ausbluten würde in dem Fall auch die Schwerkraft erledigen.

Vampyrette
Fragesteller

Das kann ich mir nicht vorstellen

1Wintertraum  08.12.2019, 02:29
@Vampyrette

Ist aber so. Schwein hängt kopfüber, die Schwerkraft erledigt den Rest. Funktioniert seit ewigen Zeiten so. Was glaubst du, wie Hirsche ausbluten? Denen schneidet auch keiner im Lauf die Kehle durch. Schuss - tot - aufhängen -ausbluten.

Meinst du jetzt generell Schweinefleisch oder ein Stück Fleisch, das du heute Abend auf dem Teller hattest? Wenn letzteres, dann lag es vielleicht an der Fütterung.