Frage von serienfreak2012, 154

Porsche Duales Studium mit diesem Schnitt?

Hallo,

Kann ich mich bei Porsche für den Studiengang 'International Business' bewerben, wenn ich einen Schnitt von 3,0 habe? Bzw. besteht die Möglichkeit, dass ich angenommen werde? Und wie genau sieht das Auswahlverfahren aus ? Welche Fragen werden so grob gestellt? Danke im Voraus :)

Antwort
von testwiegehtdas, 145

Ich glaube mit 3,0 hast du eher schlechte Chancen. Versuchen kannst du es aber. Wenn du mit etwas besonderem Punkten kannst, dann sollte es vielleicht trotzdem gehen.

Mann kann ein duales Studium (Bank) mit 2,8 bekommen, glaub mir... ;)

Wichtig sind besonders Fächer wie Deutsch, Englisch, (andere Fremdsprache), Mathe, Wirtschaft, Politik

Wenn du z.B. in Chemie nicht so gut warst, dann wird das sicher keinen stören...

Da werden vermutlich die gleichen Standardfragen gestellt, wie bei jeder Firma. Einfach googlen...

Kommentar von serienfreak2012 ,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten