Kann man ein Fakeprofil orten lassen?

4 Antworten

ein fake profil auf facebook zu erstellen ist keine straftat. solange die person dich nicht beleidigt, erpresst hat oder anderweitig etwas strafbares getan hat kannst du da garnichts machen.

sollte eine straftat vorliegen, dann solltest du das bei der polizei anzeigen und auch die nachrichten von der person nicht löschen, die brauchst du evtl. noch als beweis.

Das ist ein Spaß, oder?

Meinst Du wirklich, die Polizei hat nichts anderes zu tun, als sich mit unwichtigem Plumperquatsch zu befassen? Mit Kinderkram?

Deswegen, sowie auch der Tatsache, dass das offizialrechtlich nicht von Bedeutung ist, ein klares Nein.

Kpnctnha
Fragesteller

Ich war mittlerweile bei der Polizei diese sagte mir das es sobald es öfters wie 2 mal vor kommt unter Stalking fällt. Somit befasst diese sich jetzt mit dem Problem und tut das dazu auch noch entgeltlich.. So als kleine Info damit du die richtige Antwort hast falls noch mal so ne frage kommen sollte ;-) danke dir trotzdem

Die Polizei ist kein Dienstleister für dich, du kannst sie nicht für irgendetwas bezahlen was du willst das sie für dich tun :-D
Wenn dir die Fakes nichts getan haben, ist das für die Polizei nicht wirklich von belang und sie wird sich damit nicht befassen.

Kpnctnha
Fragesteller

Ich frage aus dem Grund weil eben eine Antwort kam in der gesagt wurde das die das gegen ein Entgelt machen würden. Genaueres wussten die Person aber nicht und deswegen frage ich hier ;-)

wenn es nicht gerade morddrohungen oder beleidigungen sind würde ich einfach blockieren und einstellen dass fremde nachrichten direkt in den spam ordner landen... wozu "orten"?

Kpnctnha
Fragesteller

Um zu wissen wer da dahinter steckt.. Ist auch viel persönliches dabei raus gekommen und bei jedem blockieren wurde einfach ein neues Profil erstellt

Cat246  18.11.2015, 11:11
@Kpnctnha

dann ist das wohl stalking. das ist mittlerweile strafbar, also kannste ganz normal ne anzeige machen, die polizei kann über fb rausfinden wer das ist und ne einstweilige verfügung erlassen