Woran ist die wahre Religion zu erkennen?

11 Antworten

In einer Liga spielen 18 Vereine. Aber deswegen liegt die Chance, dass ein Verein Meister wird nicht zwingend bei 1:18. Denn bei einigen Vereinen ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sie Meister werden, bei anderen Vereinen wesentlich unwahrscheinlicher. Und so ist das auch mit Religionen. Bei einigen ist es wahrscheinlicher, dass sie wahr sind, bei anderen unwahrscheinlicher. Man kann sich mit verschiedenen Religionen beschäftigen und sie vergleichen. Dann kann man zu einem Ergebnis kommen, was man am überzeugensten findet.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

witnesses
Fragesteller

Die wahre Religion gewährt Zutritt zu Gott durch Christus Jesus (Joh.17:3,6-8).

kinder4kinder  21.07.2023, 10:09
@witnesses

wie meinst du das===?

Die wahre Religion gewährt Zutritt zu Gott durch Christus Jesus
telemann2000  21.07.2023, 11:55
@witnesses

Nein. Jesus selbst garantiert den Zutritt zu Gott. Religion kann das nicht

Der Islam wird für mich als muslim (مسلم) zu 100% siegen. Kannst du an einen „Gott“ glauben, der gestorben und versklavt worden ist, wie Jesus im Christentum? Nein, natürlich nicht, denn dies würde Gott seine Allmacht widersprechen.

—————

Der Islam ist die einzige monotheistische Religion, und der Qur‘an ist das einzige Buch, das unverfälscht geblieben ist, und Allah wird es für immer beschützen, genau so wie er es im Qur‘an sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
witnesses
Fragesteller

Der Koran sagt, dass er nicht von Allah ist, wegen seiner Widersprüche.

Bodesurry  21.07.2023, 09:44

Hat Allah nicht gesagt, wer würde die heiligen Schriften schützen? Da würden dann Koran und Evangelien auch dazugehören.

Dann kennt der Islam den "Trick" mit den alten Suren, welche durch neue abgelöst werden und eine völlig neue Bedeutung erhalten.

Die Bibel wurde nicht verfälscht:

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

LukasM25  13.08.2023, 02:20

Wieso disrespektierst du uns Christen? Das ist eine Sünde in deiner Religion. Du bist der Grund wieso die meisten Leuten Moslems hassen

Von Experte Buddhismus bestätigt

Du erkennst unwahre Religionen daran, das ihre Anhänger am lautesten schreien "Wir haben die einzige Wahrheit! (mit Löffeln gefressen)"

Das ist ein untrügliches Zeichen, das es sich um einen falschen Weg handelt.

Das sind alles nur EGO Spielchen, Habenwollen, der Tollste, Beste, Grösste zu sein.

Als handele es sich um einen Wettkampf.

Echte Spiritualität ist das genaue Gegenteil.

Gruß

witnesses
Fragesteller

Die wahre Religion hält sich unbefleckt von weltlicher Politik und weltlichen Konflikten. In Kriegszeiten ist sie neutral (Joh. 18:36).

Eine wahre Religion existiert nicht.

Religion ist etwas persönliches und man kann stets nur für sich selbst beurteilen, ob man religiös sein möchte, ob einem dies persönliche Vorteile bringt und falls ja, welche Religion zu einem passt.

LG

witnesses
Fragesteller

Jesus gründete eine w a h r e christliche Religion. Demnach muß es heute nur eine einzige Gruppe wahrer Anbeter Jehovas Gottes geben (Joh.4:23,24).

kinder4kinder  21.07.2023, 10:06
@witnesses
Jesus gründete eine w a h r e christliche Religion. Demnach muß es heute nur eine einzige Gruppe wahrer Anbeter Jehovas Gottes geben (Joh.4:23,24).

Wo bitte steht in der Bibel, dass Jesus eine wahre christliche Religion gegründet hat???

Jesus hat keine Religion gegründet, im Gegenteil.

witnesses
Fragesteller
@kinder4kinder

Johannes 4:23,24; Epheser 4:4,5. Bei uns versteht das jedes Kind.

ruhrgur  21.07.2023, 19:33
@witnesses

Hysteron-Proteron. Du kannst nicht behaupten, dass Deine Religion eine wahre Religion wäre, weil (vermeintlich) in der Bibel steht, dass dem so sei. Das ergibt schlicht keinen Sinn und ist ein logischer Fehlschluss.

https://www.atheismus-deutschland.de/glaubenstest.html

(Gerne einmal durchlesen, vor allem Punkt 3.)

Im Übrigen ist das was du hier sagst sowieso falsch, Jesus war Jude. Das Christentum ist erst nach seinem Ableben entstanden und war anfangs auch keine Religion sondern per Definition genau genommen nur eine jüdische Sekte.

Daran das sie ihre "Götterchen" ganz real und messbar unter Beweis stellt.

Und das geschieht nicht da es keinerlei "Götter" gibt.

Und folglich keine "wahre"Religion". Alle "Religionen" verkaufen Phantasiefiguren.

witnesses
Fragesteller

In der wahren Religion wird der allein wahre Gott , Jehova, angebetet (5.Mose 6:4,5).

14Gungnir18  20.07.2023, 22:41
@witnesses

Den Du doch bestimmt beweisen kannst, real und in wiederholbarem Experiment, hier in der Realität messbar ?

Vergiß es.