Woran habt ihr gemerkt, dass euer Partner euch liebt und umgekehrt?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass ich tatsächlich erkennen kann, wann ich geliebt werde. Aber ich erkenne, wann ich jemandem wichtig bin. Ein Beispiel:

3 Wochen nachdem mein Partner und ich uns kennen gelernt haben und zusammen gekommen sind, musste er beruflich für einen Monat nach Mallorca. Und obwohl er jeden Abend/Nacht gearbeitet hat und jeden Tag mit seinen Kollegen die Insel erkundet hat, hat er jeden Tag Zeit gefunden, mir eine lange Mail zu schreiben. Als er zurück kam, hielt er mich fest und meinte, dass er nie wieder ohne mich wegfährt. Da war ich mir ziemlich sicher, dass er viel für mich empfindet.

Teddybellechen
Fragesteller

Ihr wart gerade einmal 3 Wochen liiert und
schon getrennt für einen Monat? In der Zeit hätte natürlich auch einiges in
eurer jungen Beziehung geschehen können. Aber seine Aussage ist einfach nur zum
Schmelzen, wirklich! So etwas ist unglaublich süß.

Wie lange seid ihr jetzt schon zusammen?

Teddybellechen
Fragesteller
@Schnuppi3000

Stimmt wohl. Und ich hab momentan das Gefühl, dass ich meinem Verlobten von einem eventuellen Job abhalte, weil ich nachts nicht alleine in der Wohnung sein möchte.. Gott, bin ich egoistisch auf einmal!

Das ist schon eine Weile.

Liebe Teddy,

Puh was ne Frage :D

Bei mir ist es 10 Jahre her, dass ich mich in meinen Partner verliebt habe.. Wir lernten uns durch gemeinsame Freunde kennen.

Jedenfalls, mocht ich ihn damals relativ schnell gerne, freute mich ihn zu sehen oder mit ihm zu schreiben, auch wenn es nur belangloses war.

Irgendwann dachte ich ständig an ihn, vermisste ihn, wollte bei ihm sein, jede Sekunde.

Nunja, anfangs dacht ich, er will nicht mehr als Freundschaft, aber dann bemerkte ich, dass da doch vllt was ist.. Er schrieb mir öfter, rief mich an, wir trafen uns, und ich genoss jede einzelne Sekunde.

Dann entschied ich mich ihm reinen Wein einzuschenken und ihm meine Gefühle zu offenbaren.. Und siehe da, ich war 16 heute 26, wir haben eine gemeinsame Tochter und sind Glücklich. :)

Teddybellechen
Fragesteller

10 Jahre schon? Das ist toll :D Allen voran wenn man bedenkt, wie alt ihr damals wart. Solche Beziehungen sind wirklich schön. Schön ist auch die Tatsache, dass ihr euch durch gemeinsame Freunde kennen gelernt habt.

Wie alt ist eure Tochter jetzt, wenn ich fragen darf? :)

Jatmin  27.12.2015, 08:44

8 Jahre schon :) zum Glück hats auch gepasst! :D

Man weiss nie ob der Partner der richtige ist, man muss nur vertrauen und daran arbeiten:)

Wenn dir das leben der person wichtiger ist als dein eigenes und du nicht suizidgefährdet bist, dann liebst du ihn

Umgekehrt weiss ich das selbst leider nicht

Man(n) hat es mir gesagt

Teddybellechen
Fragesteller

Gut, das ist natürlich die einfachste Form. Aber trotzdem hat man doch manchmal das Gefühl, dass es nur Worte sein können, oder? Das lustige ist, eine Freundin von mir hat mich das erst vor kurzem gefragt, doch ich sagte ihr "Nein, Worte stimmen oftmals" und jetzt stelle ich selber so eine dämliche Frage.

Als er heiraten wollte. Und Kinder wollte.

Teddybellechen
Fragesteller

Stimmt, das ist etwas, was in den meisten Fällen eigentlich für Ewig zusammenschweißt.