Woran habt ihr gemerkt, dass eure/euer Partner/in die/der Richtige ist und ihr heiraten möchtet?

9 Antworten

Wusste ich beim ersten blickkontakt.

Lernte meine Frau online kennen und sie lebte 600 kilometer entfernt. Wir haben oft mal abends zusammen gezockt und einfach gequatscht.

Also wir kannten uns schon wirklich wirklich gut bevor wir uns überhaupt mal getroffen haben. Vorallem war es anfangs ja keine beziehung, man hat eben einfach über alles geredet.

Aber als ich mal hier hoch gefahren bin um sie zu sehen und wir uns am Bahnhof dann wirklich mal live gesehen haben waren wir quasi sofort verlobt und verheiratet oder wie auch immer man es nennen will.

Es gab wirklich nicht den geringsten Zweifel.

Also bin ich die 600 kilometer hochgezogen mit ihr zusammen. Absolut JEDER hat uns für total Verrückt erklärt das man sowas nach einem treffen macht.

Aber es hat funktioniert. Wir führen so eine harmonische und friedliche beziehung wie man sie nur selten sieht.

Also es zweifelte quasi JEDER Mensch den wir kennen. Außer eben wir beide^^

Tamtamy  12.09.2023, 08:37

Schöne Schilderung!

Da ich gerade dabei bin unsere Hochzeit vorzubereiten, fühle ich mich von dieser Frage auf eine sehr direkte und persönliche Weise angesprochen...

💖 💘 💝

Ich kenne meine Verlobte inzwischen schon seit 7 Jahren, aber verliebt bin ich erst seit ungefähr 3 oder 4 Jahren (weiß ich nicht mehr so genau) und zusammengekommen sind wir vor nicht ganz 2 Jahren (das weiß ich aber auf den Tag genau!). Da sie zusammen mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in der Wohnung unter der meinen gewohnt hat, ist sie schon wenige Wochen später defacto bei mir eingezogen - es sind im Badezimmer und im Kleiderschrank halt immer mehr ihrer Sachen vorhanden gewesen und geschlafen hat sie sowieso immer bei (und mit) mir...

Leider haben sie und ihre Mutter und ihr Bruder dann vor ca. 1 Jahr einen Ausweisungsbescheid bekommen (nach 6 Jahren Asylverfahren). Schon damals machte ich ihr einen Heiratsantrag, damit sie bei mir bleiben könnte, aber sie wollte ihre Mutter nicht im Stich lassen und hat aus diesem Grund abgelehnt. Wir haben uns daraufhin dann erstmal getrennt und im Jänner diesen Jahres ist sie dann eben mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in ihr Heimatland zurückgekehrt.

Ich konnte sie aber nicht vergessen, und meine 7-jährige Tochter (deren Mutter bei ihrer Geburt leider unter tragischen Umständen gestorben ist) fragte ständig, wann sie wieder zurückkommt. Meine Verlobte war nämlich häufig ihre Babysitterin gewesen, schon seit sie ganz klein war, und die beiden sind fast wie Geschwister oder sowas. Jedenfalls lieben sie sich ebenfalls auf ganz besondere Weise.

Offenbar konnte auch meine jetzige Verlobte uns nicht vergessen und wir haben öfter mal mit ihr gezoomt. Sie meinte, dass sie uns vermisst und wir haben sie natürlich ebenfalls vermisst. Aber ich sah irgendwie keine Chance, wie aus uns nochmal was werden könnte, obwohl ich spürte und immer noch spüre, dass sie einfach die Richtige war. Seit sie nicht mehr bei uns ist, ist es halt einfach nicht mehr so schön und sowohl meine Tochter als auch ich haben beide das Gefühl, dass ein Teil unserer Familie fehlt.

Im Juli-August diesen Jahres sind wir dann zu meiner Schwester geflogen, die in Kalifornien (USA) lebt. Auf diesen Urlaub haben wir uns schon sooo lange gefreut, aber meine Schwester merkte, dass ich ihn nicht richtig genießen kann. Nachdem ich ihr gesagt habe, wie sowohl ihre Nichte als auch ich uns fühlen, und auch von den Zoom-calls erzählt habe, meinte sie, dass ich vielleicht nochmal einen neuen Versuch mit einem Heiratsantrag starten sollte - diesmal aber richtig, also mit Ring und Romantik und allem. Denn so wirklich romantisch war mein erster Antrag nicht, das muss ich schon zugeben.

Also hab ich mir bei Amazon einen Ring zu meiner Schwester schicken lassen (Prime - der war gleich am nächsten Tag da) und hab einen Flug gebucht, in die Stadt in der meine Freundin mit ihrer Familie jetzt lebt. Das waren insgesamt 18 Stunden Flugzeit für den Hinflug und nochmal 20 Stunden für den Rückflug - quasi einmal um den halben Globus.

Aber es hat sich gelohnt, denn sie hat hocherfreut "Ja" gesagt, und jetzt laufen gerade die Vorbereitungen für unsere Hochzeit, die, wenn alles klappt, sogar noch dieses Jahr stattfinden wird.

Jetzt können wir darum beten, dass ihr Ehefähigkeitsnachweis rechtzeitig kommt und sie dann auch für den gleichen Zeitraum ein Visum bekommt, und idealerweise nicht nur sie, sondern auch gleich ihre ganze Familie. Wenn uns also jemand die Daumen drückt, schadet da bestimmt nicht...

Tamtamy  12.09.2023, 10:54

Gute Wünsche für Euch und Eure Vorhaben! 😊 👍

Wenn man im siebenten Himmel schwebt:

Fühle mich wohl, wir lachen zusammen, necken uns, lieben auch die Macken des anderen, haben gemeinsame Interessen, gleiche Vorlieben, möchte so viel Zeit wie möglich mit Freund verbringen, mein Herz hüpft jedes Mal vor Freude, wenn eine Nachricht kommt... und wenn das so bleibt ;)

es gab keinen bestimmten moment. wir waren ein paar jahre zusammen, haben kinder geplant, haus geplant - ne gemeinsame zukunft. ich wollte sie nicht mehr hergeben - also hab ich iwann den nächsten schritt gemacht.

Er ist der erste Partner, dem ich zu 100% vertraue, bei dem ich mir verstanden, respektiert und geborgen fühle und er ist die Person, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.
Es fühlt sich nach Zuhause an.

ps1980  12.09.2023, 09:39
Es fühlt sich nach Zuhause an.

So muss es sein. Besser kann man das eigentlich kaum formulieren! Viel Glück für euch beide.