Woran glaubst du, ohne es zu hinterfragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt nichts ein, was ich nicht zumindest mal kurz bisher hinterfragt hätte.

guitschee  22.02.2024, 14:15

Danke für den Stern.

Ich hinterfrage nicht ob ich existiere, denn das würde keinen Sinn machen.

Das "Cogito, ergo sum." von Descartes halte ich für nicht hinreichend.

Man kann auch der Meinung von Ludwig Wittgenstein sein: "In den besseren Stunden unseres Lebens wachen wir zuweilen so weit auf dass wir erkennen, dass wir träumen."

Bild zum Beitrag

Weil es die Ureigenschaft des Universums ist

 - (Glaube, Alltägliches, Hinterfragen)
Aylamanolo  21.02.2024, 14:24

und wer die Theorie hinterfragen kann, ist nobelpreiswürdig.

Bedingungslos an Gott und ein Leben danach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube daran, nichts zu glauben was ich nicht hinterfragt habe.

Wie bitte sonst soll ich an irgendetwas glauben, wenn ich nicht einmal sagen könnte warum ich daran glaube.