Woran glaubst du, obwohl du weißt, das es wahrscheinlich falsch ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man etwas weiss, muss man nicht mehr daran glauben, dann weiss man es. Glaube findet dort statt, wo das Wissen eben fehlt.

Ich persönlich halte von "Glauben" nichts. Glaube findet bei mir prinzipiell nicht statt.

Da wirst du bei mir nichts finden. Ich glaube so viel wie nötig, und so wenig wie möglich.

Dass mir nichts Schlimmes passieren kann

Wenn ich mal so nachdenke, fällt mir da nichts ein.

Ich bemühe mich, grundsätzlich gar nichts zu glauben, sondern mich an Faken zu halten.

an solchen Sachen glaube ich seit langem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!