Glaubst du an einen Seelenpartner oder Dualseelen?

10 Antworten

Nein, an die eine Dualseele, an den einen Seelenpartner, seelischen Zwilling glaube ich nicht. Häufig ist das reines romantisches Wunschdenken, das auch hin und wieder als Begründung dient, einen Menschen nicht loszulassen.

Jeder, absolut jeder Mensch ist ein Individuum, das es so kein zweites Mal gibt. Es gibt auch mehr, als die eine perfekte Ergänzung.

Es werden immer wieder Seelen zueinanderfinden, die zueinander passen - in dieser Zeitachse, an dem Punkt der Entwicklung, für ein Stück des Weges, vielleicht auch bis zum Ende. Wenn, dann glaube ich an Seelenverwandtschaft, die aber nicht den Anspruch auf vollkommene Übereinstimmung erhebt.

An meine Seelenpartnerin glaube ich und verstehe darunter meine ewige Ehepartnerin. Ich glaube auch an Seelenverwandtschaft, was aus meiner Sicht so etwas wie irdische Verwandtschaft ist, nur eben nicht allein auf das irdische, sondern insbesondere auf das ewige Dasein bezogen.

Dennoch mit solchen Begriffen und deren Verwendung bin ich vorsichtig, weshalb ich immer mit erwähne, was ich darunter verstehe, wie man auch im ersten Absatz dieser Antwort nachlesen kann, und versuche solche ansonsten zu vermeiden, da diese von verschiedenen Personen unterschiedlich verstanden werden, was wohl selbst dann so wäre, wenn sie nicht klar definiert wären - in dem Fall liegt es aber zudem an der fehlenden einheitlichen und klaren Definition.

Hey :)

Ich denke nicht das so etwas existiert, aber dennoch das es Aufeinandertreffen gibt, denen das nahe kommt.

Es kann durch aus passieren wenn man sich dem gegenüber in vielen Interessen, Standpunkten, Weltanschauungen etc. gleich ist, wenn dabei auch die charakteristischen Eigenschaften zueinander passen, kann das Gefühl entstehen das man sich gegenseitig die "Seele" schauen kann. Dadurch baut man eine der engsten Bindungen zueinander auf.

Aber das ist recht selten.. Eine solche Beziehung hatte ich bis her nur ein mal (geendet da Sie in ein anderes Land gezogen ist).

Ich gehe deswegen einfach mal nicht davon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Ich würde nicht ausschließen dass es sowas gibt nur bin ich der Meinung dass es sowas nur sehr selten gibt oder es gerade in der heutigen Gesellschaft schwierig zu finden ist

Und selbst wenn man ihn gefunden hat kann niemand wissen ob er es ist Menschen die verliebt sind gehen oft direkt davon aus dass es ihr Seelenverwandten ist nur weiß man nie wie lange es hält und ich bin der Meinung dass wenn es wirklich der Seelenverwandte ist es auch immer hält nur gibt es daraus nie Gewissheit und Garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Hii,

Ja,ich glaube schon dadran.🙃

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊