Seelenpartner , gibt so was oder nicht?

Support

Liebe/r stella185,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja meinen Mann, ich weiß es einfach, wir können uns blind vertrauen und uns aufeinander velassen. Manchmal reicht ein Blick und wir wissen was der andere will. Letztens hat er sich schlimm verletzt, ich war zuhause aber ich habe gespürt das was nicht stimmt, und ich hatte recht, das unwohl sein kam zu dem zeitpunkt als er sich verletzt hatte.

Also ich habe einen getroffen. Meiner meinung nach merkst du das besonders daran dass du gefühle in einer solchen tiefe spürst wie du es noch nie in deinem ganzen leben erlebt hast und diese liebe zeichnet sich besonders durch bedingungslosigkeit, selbstlosigkeit und grenzenloses verständnis aus (achrung das heisst nicht automatisch dass das auch gesund so ist die meisten seelenpartnerschaften finden statt damit beide ihre lernaufgaben erledigen bezüglich selbstliebe und eigene ängste und emotionen zulassen)
Und ein weiteres merkmal ist meinerseits dass das ganze universum mitspielt und einem so krasse zufälle und synchronizitäten liefert dass jeder idiot merkt dass da eine absicht hintersteht...

Das alles bezog sich jetzt auf das spirituelle konzept von seelenpartnerschaften also dualseelen zwillingsseelen etc mit der konstellation "gefühlsklärer und loslasser". Falls die frage anders gemeint war und du einfach einen menschen meinst der quasi der/die richtige sein soll, dann isr das hier natürlich nochmal eine ganz andere nummer aber du kannst ja mal recherchieren. Viel glück!

Ich habe meinen Seelenpartner gefunden. Wir haben uns gesehen und wussten es. Er ist im Zug gewesen, ich am Gleis. Er hat mich gesehen, hat diese irre Anziehung gespürt, ist ausgestiegen, hat hallo gesagt und ich wusste es auch.
Der Zug war weg und wir saßen da, haben geredet und geredet, als hätten wir uns Jahre nicht mehr gesehen. Es trennen uns 800km und über 20 Jahre, aber es ist das Größte was ich je empfinden könnte. Dieses Gefühl ist nicht zu beschreiben und ich hätte nie gedacht, dass es dieses Gefühl gibt.
Wenn wir zusammen sind, ist es als würden wir in einer Blase leben. Man sitzt darin, im Gefühl der Wärme und alles außen rum zieht an uns vorbei, wirkt völlig nichtig.
Oft wird von Schwierigkeiten gerade zu Beginn einer Beziehung zwischen Seelenpartnern gesprochen. Dies kann ich voll und ganz unterschreiben, nicht wegen der Beziehung zwischeneinander, sondern wegen den äußeren Einflüßen. In unserer Blase ist plötzlich kein Platz mehr für die „normalen“ Dinge. Wir müssen uns zwingen, die Blase zu verlassen um unseren normalen Verpflichtungen nachzukommen. Wir müssen uns zwingen an einer Struktur festzuhalten, wenn ein Kuss eine Stunde dauern kann oder bei dem Gefühl beieinander zu liegen die Zeit stehen bleibt, wird es schwierig noch Arbeit, Haushalt usw. unter einen Hut zu bekommen.
Wenn man dies alles aber überwunden hat, ist es das Größte und wunderbarste Gefühl, welches ich mir nie erträumen hätte können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an Seelenpartner. Und wenn, dann sind sowieso alle Menschen irgendwie Seelenpartner, schätze ich. Denn wir kommen alle aus demselben Ursprung.

Leider nicht, aber ich bin auch erst 14 und werde sicher noch einen finde.