Woran erkennt man,welche art der Elektro Musik es ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesen ganzen Genre ist es ziemlich verstrickt... Manmach wie zum Beispiel bei Dubstep im Vergleich zu Drumstep, liegt es an der BPM (Beats per minute) Anzahl, und ich denke die kannst du nicht raushören. ;)

Auf jeden Fall ist es schonmal gut wenn du, wie in deiner Antwort unten, DJ Splash - also Electro und Happy Hardcore von Skrillex - also Complextro unterscheiden kannst .^^

Die meisten Kenntnisse kommen vom vielen Hören und mit der Zeit. ^^ Man entwickelt mit der Zeit das Gefühl dafür. :)

Man kann leider nicht erklären, woran man erkennt, welche Musikrichtung das ist. Aber ich kann dir einen Trick verraten, wie du es in Zukunft immer erkennst: Du musst viel elektronische Musik hören, später erkennst du die Musik und weißt, welches Genre es ist.

Drake24
Fragesteller

Tu ich schon,Skrillex und DJ Splash hör ich momentan sehr viel.Ich hab aber schonmal gehört,dass manche das erkennen konnen,wenn die die Takte oder sonstwas zählen können.

Dubstep erkennt man am Beat. Und Dubstep ist perfekt zum zocken.