Woran erkennt man religiöse Eltern?

2 Antworten

Ich nehme jetzt mal strenggläubige Eltern.

  • Nicht alle Freunde sind bei einer solchen Familie willkommen. Auch wird darauf geachtet, welche Freunde die Kinder besuchen dürfen und welche nicht.
  • Es gibt keinen Fernseher oder gewisse Sender / Filme / Serien ... dürfen die Kinder nicht anschauen.
  • Die Eltern verbieten ein Handy oder kontrollieren, was die Kinder konsumieren.
  • Man besucht am Sonntag gemeinsam mit den Kindern den Gottesdienst.
  • All zu freizügige Kleidung dürfen die Kinder nicht tragen.
  • Es wird oft gebetet.
  • Den Eltern ist es wichtig, dass die Kinder lernen, auf die Not der Mitmenschen zu achten und ihnen falls möglich zu helfen.

Zum Beispiel daran, dass sie beten (und ein paar andere Dinge)