Woran erkennt man das man auf Arbeit manipuliert oder ausgenutzt wird?

8 Antworten

Das merkt man ziemlich schnell. Wenn man mehr Arbeit verrichten soll als jemand andere oder man ständig kritisiert wird, obwohl man gut arbeitet. Mach mal das oder jenes. Daher sollte man von Anfang an die Grenzen setzen und Stärke zeigen, nach dem Motto, mit mir nicht.

Da verlasse ich mich auf mein Gefühl.

Natürlich bin üblicherweise nirgendwo angestellt, wenn kein Gewinn mit mir gemacht wird ...das ist mir schon bewusst

Aber wenn die Chefin sagt, sie kann keine Gehaltserhöhung geben, weil sie erst für 2 Kinder ein Haus besorgt hat, und jetzt das dritte Kind erstmal dran ist, dann empfinde ich durchaus Unbehagen und Unverständnis.

( Das hatte ich echt mal, aber sie schob dann nach, es sei ein Scherz gewesen. Diesen Scherz fand ich nicht lustig ...)

Wenn ein Nein nicht akzeptiert werden kann und nicht ok ist, was eig sein/passieren sollte

Das ich überhaupt angestellt bin.

Pure ausbeutung

Wenn man es nicht bemerkt, ist es ja auch kein Problem.