Woran erkennt man ob eine DVD kopiergeschützt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss auf der Verpackung stehen, meist sehr klein gedruckt :-) Wenn du die Originalverpackung nicht hast, wirds schwer, dann braucht man entsprechende Software, um das herauszufinden. Gruß regloh

The4everCroatia
Fragesteller

kennst du so eine software, freeware und legal dann?

regloh61  04.01.2013, 19:43
@The4everCroatia

Es ist ein paar Jahre her, dass ich mich damit befasst habe. Natürlich ist es legal, herauszufinden, ob eine DVD kopiergeschützt ist, ich kenne aber die aktuelle Rechtsprechung nicht, was das Kopieren kopiergeschützter Datenträger betrifft. Das ist möglicherweise eine Grauzone. Ich werde hier also keine konkreten Tipps geben, wie man einen Kopierschutz evtl. umgehen kann. Viele Grüße regloh.

Normalerweise steht ein Satz auf der DVD selbst bzw. der Verpackung wie "Dieses Produkt ist durch technische Maßnahmen kopiergeschützt.".

Geht es um eine Video-DVD oder um ein Programm (z.B. Spiel)?

The4everCroatia
Fragesteller

Eine DVD wo ein Film drauf ist.

fragator  04.01.2013, 19:38
@The4everCroatia

Du kannst den Ordner video_ts mit dem Win-Explorer auf Festplatte kopieren.

Wenn das problemlos gelingt, ist sie wahrscheinlich NICHT kopiergeschützt.

Installiere den vlc-Player als Abspielprogramm.

Doppelklicke dann auf Festplatte im Ordner video...ts die Datei video..ts.ifo.

Wenn dann der Film problemlos läuft, ist er ungeschützt.

Probier sie zu brennen wenn sie Kopiergeschützt ist bricht es ab und wenn nicht, dann nicht :)