Woran erkennt man ob ein neues Handy SIM-Lock frei ist?

5 Antworten

SIM lock hat es,wenn du nur diesen einen Anbieter damit nutzen kannst,wo du das Handy her hast und ohne,da kannst du jede SIM - Karte einlegen die passt,also jeden Anbieter damit nutzen!

Das bedeuted, dass du das Handy eben nur mit dieser Sim nutzen kannst. Wenn das Handy mit der Sim deines Freundes funktioniert hat es keine Sim.

SIM-lock heißt, dass du z.B nur E-Plus nutzen kannst oder nur Vodafone. Andere SIM-Karten lehnt das Handy dann ab. Wenn auf dem Handy irgendwo ein Vodafone-Symbol drauf ist ist es zu 99% gesperrt.

Früher konnte man durch eine Tastenkombination in ein "geheimes Menü" kommen und dort den SIMlock-Status abfragen. Sollte eigentlich immernoch gehen. Ob es bei deinem Handy geht und wenn ja wie weiß ich auch nicht...

Ich schließe mich den Vorrednern an... ein Handy mit SIM-Lock funktioniert nur mit einem Anbieter.

Wenn das ein neues Handy ist und du es günstig bekommst hast, dann hat es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ne SIM-Lock.

Simlock bedeutet, dass nur die SIM des Anbieters funktioniert.

Du kannst auch beim Händler nachfragen, ob das Handy nun ohne Simlock ist.