Ebenbürtiger Nachfolger des Nokia Lumia 1020. Suche Handy mit der bestmöglichen Kamera...?

5 Antworten

Zur Zeit ist das Pixel 2 (bzw. das Pixel 2 XL) das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt. Auflösung entspricht Qualität nicht. Es wäre gut, wenn du sagst, wofür genau die extrem hohe Auflösung nötig ist, damit man sich orientieren kann.

Kandermol
Fragesteller

Für das Fotografieren von Kleinstteilen. Hier wäre ein Makro sinnvoll. Fotografieren in die Ferne eher weniger...

blackbirdsr71  17.12.2017, 21:59
@Kandermol

In dem Fall kannst du einfach in einem guten Clip-On Objektiv für Smartphones investieren. Die Qualität ist erstaunlich gut. Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Empfehlung in diesem Fall.

Ich nutze seit Jahren Xperias Zs. Erst das Z und dann das Z5. Beide waren mit einer super Kamera ausgestattet. Es hat auch einen Grund warum diese Kameras auch in IPhones verwendet werden ;-)

die beste Handy-Kamera zur Zeit hat das HTC U11 .. aber bei Nokia ist es das Lumia 950 XL

Die beste Handy-Kamera besitzt das Lumia 950.

Das iPhone 8 oder Google Pixel 2 kommen dem schon sehr nahe.