Was bedeutet "Ohne sim lock"?

2 Antworten

Hallo merruk,

SIM-lock heißt, dass du das Handy nur mit einer ganz bestimmten SIM-Karte verwenden kannst. Das ist meistens bei Handys der Fall, die aus einem Vertrag stammen.

Dann ist das mitgelieferte Handy für mindestens zwei Jahre so blockiert, dass keine andere SIM-Karte verwendet werden kann.

Wenn also ein Handy SIM-lock-frei ist, dann kannst du da jede SIM-Karte verwenden.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ohne Simlock bedeutet, dass du jede Simkarte benutzen kannst. Bei einem Simlock kannst du meist nur die Simkarte eines bestimmten Anbieters nutzen.