Was bedeutet "kein SIM-lock"?

6 Antworten

Lock kommt aus dem englischen und heißt "Schloss" Folglich ist ein Sim-Lock eine "Sperre" für dein Handy. Es wird abge"schlossen" und andere SIMs können nicht in diesem Handy benutzt werden.

Ein Handy mit SIM-Lock lässt sich nur mit SIM-Karten eines bestimmten Providers verwenden. So funktionieren Handys mit SIM-Lock von O2 eben nur in den Netzen von O2 bzw. mit SIM-Karten von O2.

Ein Handy ohne SIM-Lock lässt sich mit jeder beliebigen SIM-Karte und in jedem Handynetz verwenden.

Hallo, kein SIM_Lock bedeutet, daß das Handy nicht nur auf eine bestimmte Karte(SIM) zugelassen ist , sondern daß es zumindest mit allen Karten aus diesem Netz funktioniert. Hätte es kein NET-Lock, wäre es auch frei für alle Netze (T-Mobile, Vodafone, E-Plus O2)

Kasi  13.12.2010, 12:14

Wobei von NET Lock heute kaum noch einer redet, SIM Lock wird verallgemeinert angegeben... ;)

Hallo,

SIM-Lock bedeutet das ein Handy an eine SIM-Karte gebunden ist. Das ist während einer Vertragslaufzeit. Kein SIM-Lock bedeutet das man jede andere SIM-Karte mit dem Handy verwenden kann.

Mit freundlichem Gruß Klaus Obert

In einem Sim-Lock freien Handy kannst du jede SIM Karte eines beliebigen Anbieters verwenden.

Auch O² ;)