o2 Entsperrcode auch im Internet abfragbar?

4 Antworten

So können Sie Ihr O2 Prepaid-Handy für die Nutzung mit einer anderen SIM-Karte freischalten

Jedes O2 Prepaid Handy wird vom Hersteller mit einer Sperre versehen, die dafür sorgt, dass das Handy nur mit einer O2 Prepaid SIM-Karte benutzt werden kann.

Damit Sie das O2 Prepaid-Handy auch mit anderen SIM-Karten nutzen können, benötigen Sie immer einen Entsperrcode.

Diesen Code erhalten Sie nach Ablauf der 24 Monate von uns über die O2 Prepaid Kundenhotline unter 0179 55282 kostenlos.

Bitte halten Sie bei dem Anruf die IMEI-Nummer Ihres O2 Prepaid Handys bereit. Wie Sie diese Nummer abrufen erfahren Sie weiter unten.

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/prepaid/entsperren/handy-entsperren.html

Die Imei-Nummer erhälst Du im Telefon mit der Tastenkombination *#06# ;-)

Die IMEI hab ich bereits, habe auch schon angerufen . War ewig in der Warteschleife was bei 14 ct in der Minute nicht wirklich billig ist und hatt hinterher immer noch niemanden drann

@HASEE

Hallo,

um welches Handy handelt es sich denn?

evtl. kann man ja den Freischaltcode errechnen lassen.

@HASEE

Hallo,

es gibt zwar Services, aber die kosten Geld :-S

Selber kann man es nur machen, wenn man in die Software des Handys eingreift.

Dir bleibt also leider nur die Möglichkeit, es über O2 zu machen.

Auch ich habe leider nur die Telefonnummer zum entsperren gefunden.

Evtl. hilft es, wenn Du mit O2 per Email Kontakt aufnimmst.

Da musst Du dich mal selber auf der Homepage von O2 durchwühlen. Sollte eigentlich eine Seite dafür geben. Du benötigst für die Freischaltung auf jeden Fall die IMEI Nummer. Die steht meist im Bereich des Akku Fachs oder Du drückst bei eingeschaltetem Handy *06#

schon gesucht. finde aber nur die telefonnummer

bei Anfrage per email kanns durchaus 2 Wochen dauern.

Ich habe meinen Code im I-net bekommen - kostenlos. Warum du nicht auch?

wo hast du ihn gefunden? ist dein Anbieter auch o2? Die meisten anderen Anbieter haben einen Code für alle Handys. o2 muss man zuerst die IMEI angeben usw. Kann aber sein das ich da was flsch verstanden habe. wo hast du deinen Code bekommen ?

@HASEE

Ja, du musst die IMEI angeben. Den ganzen Nummernkram eben. Dann sollte es kein Problem sein.

@HASEE

Schau mal nach dem Modell deines Handys bzw. nach dem Hersteller.