Handy bei Ebay Kleinanzeigen gekauft jedoch FRP lock drin?

4 Antworten

Schau mal im Strafgesetzbuch unter Betrug nach.

Es wurde ein für deine Kaufentscheidung relevanter, grober Mangel verschwiegen. Der Versuch ist strafbar.

Eine Strafanzeige oder deren Androhung ist keine Erpressung, da du mit etwas Legalem drohst.

Habe mal den Vorstand einer Firma mit einer Strafanzeige wegen Nötigung verklagt. Auf einmal konnten die rechtskonform handeln. Zu einer Verhandlung kam es nicht mehr.

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrug erstatten. Das ist ja dann eindeutig eine Betrügerische Masche!

anonym32547
Fragesteller

Und wenn es nicht in der beschreibung stand?

Hoich  19.09.2020, 14:28
@anonym32547

Wenn du nicht explizit danach gefragt hast, dann kannst du nichts machen.

Hast du das Handy bei Abholung nicht geprüft?

anonym32547
Fragesteller

Doch, es war eingeschaltet, jedoch stand dort lediglich die startcard und nichts von einer lock