Woran erkennt man eigentlich den typischen hipster?

2 Antworten

Der gemeine Hipster bevorzugt es, die Dinge um ihn herum zu kommentieren.Irgendwo hat er eine Profilneurose, weil er es nicht erträgt, so zu sein, wie die breite Masse ist. Das macht ihn interessant, aber auch nervig.

Das männliche Exemplar trägt enge Jeans, die ihn ebenso androgyn wirken lassen wie die Chino- oder Boyfriendhose sein weibliches Pendant. Röhrenjeans, großformatige Hornbrille, Schnauzbart und Jutebeutel gehören ebenso zum Erscheinungsbild des Hipsters wie eine vegane Ernährungsweise und Musik, die keiner kennt.

Den Hipster trifft man vorzugsweise auf Flohmärkten ohne Neuware, in kleinen Galerien und bizarren Kunstläden, die möglichst wenig Gewinn abwerfen.

BlackBoy2
Fragesteller

Also muss ich wirklich auf die Suche nach so Exemplaren gehen

Nerd-Brille, hochgekrempelte Hosen, Vollbart