Wie unterscheidet man zwischen Hipster und Salafisten die einen Vollbart tragen?

3 Antworten

Man kann Leuten halt nicht in den Kopf gucken. Trittst du mit den Personen in Kontakt wirst du es schon früh oder spät herausfinden.

Der Hipster-Bart ist gepflegter und das ganze Erscheinungsbild - vor allem die Frisur - ist eine andere.

In dem Wort ,,Salafist'' steckt das arabische Wort ,,Salaf'' drin, was soviel wie ,,rechtschaffene Vorfahren'' bedeutet. Als Muslim sollte man sich bemühen, den Islam so zu praktizieren und zu verstehen, wie die rechtschaffenen Vorfahren damals, zur Zeit des Propheten Muhammad, und kurze Zeit danach. Daher ist das Wort ,,Salafist'' lediglich ein, von den Medien gezüchteter Ausdruck, um praktizierende Muslime in ein schlechtes Licht zu rücken.

https://youtu.be/g_7jF0VgkQc