Was ist denn ein Hipster?

4 Antworten

Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für eine Subkultur einer gesellschaftlichen Generation, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – ignorant bis extravagant Ausdruck verleihen. Meist handelt es sich um Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht

Ted, Support1  28.03.2016, 14:19

Hallo zersteut,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden, deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente mit Anführungszeichen kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unterhttp://www.gutefrage.net/policy.. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ted vom gutefrage.net-Support

zersteut  28.03.2016, 14:23
@Ted, Support1

Was ist wenn ich  den Artkiel geschrieben habe? hier bei Gutefrage und bei Wiki?

Wikipedia ist keine Quelle!

Chino-Hose, Röhrenjeans, (eng geschnittene Jeans), Vintage-Klamotten, Holzfällerhemden, Lederschuhe, dass ist so der 80-er Jahre Stil, dass ist ein Hipster.