Woran erkennt man das Alter eines Wellensittiches?

6 Antworten

Über den Ring am Fuß bei einem professionell arbeitenden Züchter der alten Schule!

Dort findest du Züchter-Nummer und die laufende Ring-Nummer!

Der Züchter kann dir dann auf den Tag genau sagen, wann dein Vogel geboren wurde und auch wer seine Eltern/Großeltern/Geschwister sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Bevor er in der Jugendmauser war, mit ca, 6 Monaten hat er noch Wellen bis zur Nase.

Nach der Jugendmauser sind die Wellen nach hinten gerutscht.

Ein Jungtier hat auch noch keine weißen Ringe in den Augen.

Nach der Jugendmauser kann man nicht erkennen wie alt ein Vogel ist.

hmm.. iich denke am besten kann einem das der tierartzt sagen ..