Woran erkennt man bei Diablo 3 welche Rüstungen und Waffen mächtiger sind als andere?

2 Antworten

Das hängt je nach Klasse ab, sagen wir einfach mal du hast einen Barbar also musst du alles mit STÄRKE ausrüsten, aber mit NUR Legendäre items kommst du nicht weit. Du brauchst die sogenannten SET-Items. Wen du eine gewisse Anzahl von denen gefunden hast, dann schaltest du einen SET-Boni frei. Am besten du gehst ingame und drückst die Taste Shift und L damit du in die Bestenlisten kommst. Du suchst dort den ersten platz und genau so solltest du deinen Charr auch machen wen du weit kommen willst.
Aber um deine Frage zu klären, wen auf dem Item Statistiken Rot ist dan bedeutet es, es ist schlechter. Wen es Grün ist, ist es besser. Und wen dort keine Farbe ist, ist es gleich geblieben.
Aber du solltest nicht immer das ausrüsten was Grün ist, dir wird ja angezeigt was der Gegenstand für Fähigkeiten hat. Das einfach durchlesen und mit deinem vergleichen und dann nochmal Logisch nach denken ob das passen würde ( da viele Gegenstände auch deine normalen Zauber verbessern können).
So das sollte es sein
LG

Flimmervielfalt
Fragesteller

Und was bedeutet der Zahlenwert? Ausserdem spiele ich auf Xbox und weiss auch nicht, woran ich erkennen soll, was im einzelnen zu nem Set gehört.

Diverse14  03.01.2016, 12:38

Wen du den Zahlenwert meinst der ganz oben auf dem Item ist, dass ist die Rüstung des Items. Du erkennst daran das SET-Items zusammen gehören, wenn sie die gleichen Fähigkeiten aufweisen (Mit Fähigkeiten meine ich in dem fall was ganz unten steht)Oder wen du schon ein SET-items ausgerüstet hast, dann stehen dort noch alle andere SET-Items die du finden musst. Sagen wir mal du hast ein zweites gefunden, und dann wird dort automatisch stehen das du schon ein anderes im Besitz hast. Dadurch das die Namen der anderen Gegenstände stehen werden deine anderen dazu gehörigen SET-Gegenstände WEIß Markiert werden. Wen du ein SET-Gegenstand ausrüstet wird der Namen dann Grün markiert.
Das kann man wirklich nur sehr schwer erklären aber ich habe mir mühe gegeben das du dass verstehst.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Sorry, ich habs nicht verstanden. Vielleicht bin ich auch zu doof für das Spiel....

Flimmervielfalt
Fragesteller

Was bedeutet "Rüstung des Items"? Manchmal sind die Zahlenwerte höher als die des angelegten Items, ABER die Items habe dafür nur rote Pfeile.

Diverse14  03.01.2016, 13:03

Also, ganz oben ist ein großer Zahlenwert bei den meisten Items, dass besagt wie viel Rüstung also wiederstand dieses Item liefert. Also das mit den Roten strichen, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber es gibt dort zwei Sachen die ich dir beide erklären werde.
1. Wen auf dem Item ein rotes X drauf ist bedeutet es du kannst es nicht ausrüsten.
2.Wen du den Zahlenwert ganz unten meinst also dort wo z.B Ausdauer : -19% steht. Darauf solltest du gar nicht achten, hauptsache es ist besser von der Logik her.
Ich nenne dir ein beispiel : Ich bin Barbar und habe eine Fähigkeit namens Erdrutsch die ich oft benutze. Wen auf dem Item das ich gefunden habe unten alles rot ist aber dafür auf dem Item steht + 15% mehr Erdrutsch schaden, dan nehme ich natürlich dieses Item auch wenn der Zahlenwert unten rot ist. Also achte da gar nicht drauf.

Flimmervielfalt
Fragesteller

Also ich meine den Zahlenwert auf dem Itembild. Danke für Deine Mühe, aber glaube ich werde das Spiel abbrechen. Es ist mir zu kompliziert. Lieber Skyrim oder nen klassisches Jrpg...da weiss ich woran ich bin und wie es funktioniert. ...

Diverse14  03.01.2016, 17:02

Finde ich leider sehr schade das dir Diablo nicht gefällt. Ich weiß leider nicht wie es auf der XBOX ist, aber auf dem Pc ist das alles sehr einfach geregelt. Ich hoffe dennoch das du ein Spiel findest das besser zu dir passt. LG

Flimmervielfalt
Fragesteller

Aber konntest Du es anhand des Artikels nachvollziehen?

Diverse14  03.01.2016, 19:56

Nachvollziehen konnte ich das leider eher weniger, da ich selber Diablo 3 gerne spiele und zumindest auf dem Pc, Anfänger schnell lernen und verstehen. Aber ich weiß ja nicht wie es auf der xbox ist von da her..

AM besten ist, du informierst dich im iablo 3 Forum, da gibt es viele Erklärungen.

Kurz gesagt, alles was grün ist, ist stärker als deine jetzige Ausrüstung, alles was rot ist schlechter.

Blaue Items → Gelbe items → leuchtende gelbe (setgegenstände) items und grüne (legendäre) items → gelbe uralte Setgegenstände und grüne urlate legendäre items

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Flimmervielfalt
Fragesteller

Und was sagt der große Zahlenwert aus? Ausserdem kann ich schlecht einschätzen, welche Kompromisse ich eingehen soll, weil selten mal was bei ist, wo nur grüne Pfeile zu sehen sind.