Woran erkennt man 5G am Handy?

7 Antworten

Welches Handy genau hast du dir in Betracht gezogen.

Vielleicht wäre es besser auf ein Handy zu verzichten. 4G könnte auch gesundheitliche Schäden bringen. Da weiss man auch noch nicht alles, aber das ist okay für dich?

Wie kommst du eigentlich darauf, dass 5G so schädlich ist, wenn es noch keine einzige seriöse Studie gibt?

Hast bestimmt das coole 5Ghz WLAN mit mehreren Antennen, aber willst nicht dass dein Handy 5G nutzt?
Die Gefahr im Straßenverkehr ums Leben zu kommen oder lebenslang unter einen Unfall zu leiden, ist höher als irgendwann evtl mal eine strahlenüberdosis zu haben.

Wenn du keinerlei Strahlen ausgesetzt sein möchtest, dann geh in die Arktis und bau dir dein Iglu.

Deeds258c  21.04.2021, 05:49

Well in der Arktis ist die kosmische Strahlung am höchsten, deshalb gibt es Polarlichter

Also Du glaubst, 1G, 2G, 3G und 4G waren unbedenklich, aber 5G würde Dir schaden? Gut, vielleicht ist das so. Aber auch wenn Du es selber nicht nutzt ist es trotzdem da, Du kannst ihm nicht entgehen.

Also. Bis Deutschland überall 5G Türme hat, hast du schon zwei neue Smartphones. Wenn es keine 5G Türme gibt, wird es auch kein 5G Empfangen, sonder nur 4G. Wenn du ein 4G Smartphone hast, kannst du kein 5G Empfangen. Wenn es aber Türme geben würde, dann würdest du der Strahlung auch ausgesetzt sein. Kannst sie aber eben nicht einmal nutzen. Wenn du Zukunftssicherer unterwegs sein willst, dann kaufe dir doch gefälligst ein 5G Smartphone und wenn du es nicht neben dein Bett legst, dann kannste auch besser schlafen (wäre auch bei 4G so). Und wenn du jetzt mit diesen Spruch: "5G entzieht den roten Blutkörperchen den Sauerstoff" daherkommst, dann geh'. Die Kabellose Daten Übertragung gibt es noch keine Menschengeneration lang. Wir wissen nicht, was eine Lebenslange Bestrahlung mit unseren Körpern nicht macht, oder macht. Es gibt nur kurze Studien und die sind auch nicht positiv. Es wird sich am Ende des Jahrhunderts (wenn es uns bis dahin noch gibt) herausstellen, was es mit uns gemacht hat (Krankheiten, Störungen, Miss- und Fehlbildungen bei Babys.). Das muss aber nicht so sein. Es kann auch nichts sein. Und bevor man dieser Geisteskranken Frau im Internet glaubt und dann 5G Türme abfackelt und man sich freut, dass die so schön brennen, sollte man sich mehr um andere Dinge sorgen. Es gibt keinerlei Beweis, dass diese Frau mit ihren, aus der Luft gegriffenen Argumenten recht hat.

flauski  17.05.2020, 09:30

"Wir wissen nicht, was eine Lebenslange Bestrahlung mit unseren Körpern nicht macht, oder macht." Naja es gibt schon so ein paar Regeln der Physik die hier relevant wären. Ein Beispiel wäre die Durchdringung dieser Frequenzen. Und daraus kann man irgendwie schon ableiten, dass dieser Frequenzbereich komplett harmlos ist.

Nutzer320  17.05.2020, 10:18
@flauski

Trotzdem wissen wir nicht, wie es sich auf die Praxis auswirkt.

flauski  17.05.2020, 10:20
@Nutzer320

Etwas was Deine lebenden Zellen nicht erreicht, .... Aber das ist eine Diskussion die führe ich nicht. Man muss nicht alles empirisch beweisen.

wer das mit der strahlung glaubt --- hat gar kein mobiltelefon !

die anderen sehen das oben rechts im display .