Woran erkennt ihr Fake Accounts auf Instagram (ich meine jetzt keine Sex-Bots)?

2 Antworten

Es gibt bilder die eif schon nach pinterest oder geklaut aussehen, oder wenn innerhalb von 2 stu´nden 20 bilder gepostet werden

Meistens haben die irgendwelche Links im Steckbrief stehen, kaum Follower und anzügliche Profilbilder. Und natürlich folgen die dutzenden anderen Accounts

Tannennadel55
Fragesteller

ich meinte nicht Sex Bots, die erkennt man ja schnell wie du sagst

sagacious  26.09.2021, 18:56
@Tannennadel55

Ja, hab ich wohl überlesen. Andere Bots, die z.B. gekaufte Likes geben, haben oft weder Follower noch folgen sie selber anderen Accounts. Die Accs existieren also eigentlich ausschließlich zum liken. Gekaufte Follower folgen meistens dutzenden anderen Leuten, haben selber auch ein paar Follower aber meist keine Beiträge. Das sind so die Anzeichen, die mir noch aufgefallen sind.

Tannennadel55
Fragesteller
@sagacious

ja ich finde es komisch wenn der Follower keine gemeinsame Follower oder Abos mit mir hat, daher würde ich es als Fake sehen, wenn ich sehe die haben auch Sachen abonniert, die ich selber abonniert habe oder dass sie denjenigen folge, denen ich auch folge, ist es logisch, dass mir diese Seiten folgen wollen oder dass sie mir vorgeschlagen werden