Woran erkennt ihr einen Menschen der oft verletzt wurde?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst du darunter? Eine etwas "Grobere Trennung" fällt bei mir nicht unter deine Frage. Damit können die meisten umgehen, dass manifestiert sich nicht. Man ist vielleicht nicht ganz so offen, aber das sind auch Menschen, die einfach introvertiert sind.

Eher Körperlicher und Seelischer Dauer Missbrauch in der Kindheit bzw. bei Frauen in der Ehe wo es jahrelang schief läuft. Die sich aber, wegen der Kinder, nicht trennen.

Unser Schulschläger. Massive sporadische Ausfälle, den hielten alle einfach für brutal. Das war er nicht. Er lies raus, was er aufnahm, damit das Monster seines Erzeugers nicht auf den kleinen Losgeht.

Das sah niemand, außer denen die das selbst kennen. Die sehen, das jemand der grob Zurückweisend, ignorant, manchmal ausfallend ist. Statt pure Ignoranz Angst in den Augen hat.

Wer Spaß an der Gewalt hat, Lacht, wenn er es nicht offen sichtbar zeigt, dabei.

Also entweder lässt du dich klein halten, dann gehst du unter. Erst wenn du dich eigenständig von der masse gelöst hast, kannst du erkannt werden. Und dann sieht man genau wer du bist, man sieht, wenn derjenige nichts spielt. Und von dem moment redest du vielleicht anders, du gehst anders um, weil du anders denkst und dir über dich bewusst bist. Vielleicht hast du einen Knacks, aber stehst dazu, weil du Charakter entwickelt hast und garnicht dannach gehst was links und rechts sagt.

Es ist nichts worauf man achten könnte, letztendlich wurden wir alle verletzte, das stimmt auch. Doch was ist mit denjenigen, der sich das 5. fifa spiel in der neuausgabe kauft. Wenn er kein beruflicher e-sportler ist kompensiert er seinen schmerz doch nur damit. Im Gegensatz zu denjenigen, der sich selbst, in einer Hinsicht, Schmerz erlaubt. Leute, die Gemüse auf ein Einkaufband legen, den du aber nicht ansiehst, wie krank sie einst gewesen sind. Leute, die darauf verzichten sauer zu sein und nachgeben, weil sie gelernt haben, dass es nur worte sind; es ist nichts passiert, ausser Egobeschädigung. Der Prügler hatte wenig Schmerz erfahren, sonst würde er das Prügeln fürchten...

Verletzt sind wir alle, man kann auf zwei Weisen damit umgehen: Wiederholen oder Lernen.

Hallo!

Also ich erkenne einen Menschen dass er/sie oft verletzt wurde, wenn ich das Person anspreche oder es höre oder es mit meinen Augen sehe.. Falls der/die Person mir etwas anvertraut, versuche ich mit Ratschläge und Tipps weiterzuhelfen.

Ps: Ich wurde selber zu oft verletzt als ich damals in die Schule ging..

Lg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarSusMar  03.06.2020, 08:43

So brutal das klingt, damit warst du in der passenden Ausbildung....

MarSusMar  03.06.2020, 23:11
@Deputy871
Ps: Ich wurde selber zu oft verletzt als ich damals in die Schule ging..

Wenn man Probleme hatte, Erkennt man die mit der Vorgeschichte viel schneller als Jemand der nie erfahren hat was Mobbing bzw gewaltsame Übergriffe sind.

Sehr individuell. Bei manchen merkt man es garnicht, bis irgendeine Situation dann ne Bombe hochgehen lässt. Bei anderen sieht man es direkt, wenn man ihnen in die Augen schaut. Da ist alles möglich.

Ich wurde bis jetzt ein Mal so "verletzt", das es einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. MMn jammern viele aber auch zu viel herum. Scheiße passiert, da muss man durch. Man muss auch nicht alles an sich ran lassen. Man sollte sich ein gutes Mittelmaß zwischen Emotionalität und Rationalität aneignen.

Jemand der arrogant ist dem spreche ich eigentlich eine schlechte Erziehung zu. Jemand der sehr reserviert also schüchtern oder extrem zurückhaltend ist würde ich als verletzlich beschreiben. Jemand der extrem abgestumpft mürrisch und grantig ist dem würde ich zu schreiben verletzt worden zu sein und das oft. Im Allgemeinen kann man das aber wahrscheinlich nicht feststellen. Menschen sind hervorragende Schauspieler. Wann ist man eigentlich man selbst? Ich bin eigentlich nur ich selber, wenn ich ganz alleine mit meinen Gedanken für mich sein kann.