Würdet ihr das als Beleidigung oder Kompliment auffassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beleidigung 47%
sehr großes Kompliment 40%
Kompliment 13%
Lisa95654  23.05.2023, 18:53

Ist es sicher Dysmorphophobie oder ne Spur Narzissmus?

Luria370
Fragesteller

ersteres

Lisa95654  23.05.2023, 18:57

Glaube letzteres

Luria370
Fragesteller

schön für dich.

Lisa95654  23.05.2023, 19:06

Eig nicht nein. Weils nervt

Luria370
Fragesteller

du nervst und beleidigst mich als Narzisst. Die Diskussion ist somit für mich beendet!

6 Antworten

ich glaube er meinte es lieb aber wenn du dich damit schlecht fühlst, war es nicht gut, das er das gesagt hat...

Luria370
Fragesteller

wenn jemand das zu dir sagen würde und er das aufrichtig meinen würde, würdest du es dann als Kompliment sehen? Er sagte auch mal, dass ich Ähnlichkeit mit König David hätte (der der schönste König gewesen sein soll; er ist halt überzeugter Christ).

verreisterNutzer  23.05.2023, 18:45
@Luria370

ich würde denken, das er es gut meint oder zumindest will, das ich mich besser fühle oder ein besseres bild von ihm haben würde aber ich würde es auch absolut blöd finden, sowas gesagt zu bekommen und mich schlecht fühlen und eif versuchen es zu ignorieren

sehr großes Kompliment

Ich würde es zunächst als (wenn auch zweifelhaftes) Kompliment eines ästhetisch eingestellten Mannes auffassen. Eine christliche Einstellung kann ich in der Reduzierung auf Äußerlichkeiten und Klischees aber nicht unbedingt erkennen, eher eine subtil homoerotische Komponente....

Kompliment

Kompliment oder Anmache. Je nach Kontext. Drauf geben würde ich nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Beleidigung

Wahrscheinlich noch mit Augenzwinkern, aber dann würde ich mir etwas verarscht vorkommen

Luria370
Fragesteller

nein er meint sowas wirklich ernst. Er ist ein fundamentaler Christ, der niemals lügen würde oder sarkastisch wäre..

Beleidigung

Also wenn du hier nachfragen musst, ist dir nicht zu helfen. 😂

Luria370
Fragesteller

ES WAR KEIN SARKASMUS!!!

NikkiMM  23.05.2023, 18:46
@Luria370

Jupp, ich erstrahle auch in irgendwas.

Wo haste' dir denn die schräge Frage aufgerissen? 🤦‍♀️

Luria370
Fragesteller
@NikkiMM

Es ist halt meine Frage, ob diese Aussage ein Kompliment ist (vorausgesetzt), sie ist ernst gemeint...

Lisa95654  23.05.2023, 18:50

Er stellt gefühlt stündlich Fragen zu seinem Aussehen, wo er von der Community hören will, dass wirklich alle Menschen ihn super hübsch finden

Luria370
Fragesteller
@Lisa95654

Du nervst & hast meine Ahnung. Lass mich in Ruhe.

Lisa95654  23.05.2023, 21:02
@Luria370

Siehst du, es nervt wenn jmd immer genau das selbe schreibt. Endlich merkst du es