Woran erkennt ich bei Ohrringen, ob die echt Silber sind?

8 Antworten

Sie müssen einen Stempel haben. Ohrringe sind meist zierlich, sodaß man die Stempel kaum entdecken kann, wenn sie z.B. auf den dünnen Stegen sich befnden, mit Lupe geht das aber.Echtes Silber ist es, wenn folgende Stempel zu erkennen sind: 800, 825,835,900,925,950. Findest Du so einen Stempel nicht selbst oder auch die Stelle, von der Du die Ohrringe hast, kann es Dir nicht sagen: Geh zu einem Juwelier/Goldschmied und frage ihn, das wird nichts kosten, frag vorher danach. Wenn doch, gehe zu einem Goldankäufer und tue so alsob Du verkaufen willst, diese prüfen immer und machen ein Angebot, mußt Du natürlich nicht drauf eingehen (überlegst es eben noch mal), es kostet nichts. Dann weißt Du Bescheid.

die nummer 925( nur z.B) muss dort eingraviert sein

lara806
Fragesteller

bei den ohrringen die ich beim schießen bekommen habe ist keine zahl eingraviert aber mir wurde gesagt dass es silber ist.

Evelyn310771  17.08.2011, 10:27
@lara806

Wenn es die sind mit denen dein Loch geschossen wurde, sind sie meist aus Chirugenstahl und die sind auch sterlil eingepackt gewesen.

Mit Silber kann man keine Löcher stechen, da es sich während des Stechens verbiegen würde. bzw. müsste der Stift hinten um das dreifache dicker sein als normal und das würde nur weh tun.

LG Evelyn

Am Stempel. Da steht eine Nummer drauf. Bspl. Silber 750 Feinsilbergehalt 75,0% usw.

Sie müssen ein Stempel haben z.b 925 oder so .) sonst ist es meisten nicht echt

Es darf sich nciht mit dem Messer, Fingern etc abkratzen lassen. Dann weist du wennigstens ob er beschichtet ist oder nicht.