Woran erkenne ich Spargel wenn er schlecht ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim nächsten mal wickelst du ihn in ein feuchtes geschirrtuch ein und legst ihn in den kühlschrank --so hält der sich mehree tage wie frisch .

sosoxo8
Fragesteller

Danke

eggenberg1  30.04.2021, 10:43

danke fürs sternchen

Das erkennt man am Aussehen. Ist er verschrumpelt und wie Gummi oder gar schimmlig hau ihn weg.

Wirkt er noch halbwegs knackig ist er auch noch "genießbar". Spargel schmeckt am besten wenn er möglichst frisch ist. Je älter er wird um so weniger Aroma hat er ggf. wird er auch holzig was das Vergnügen beim Essen schmälert.

Der wird einfach trocken oder holzig - der ist ansonsten immer noch essbar