abgelaufener spargel noch essbar?

7 Antworten

Hallo. Also ich würde erstmal gucken, ob das Wasser, in dem der Spargel "schwimmt" trübe ist, wenn ja, dann weg damit. Ist es immer noch klar und sieht der Spargel gut aus, würde ich mal dran riechen nach dem Öffnen und dann kann er ohne Bedenken verzehrt werden. Dann sind doch immer nur Richtwerte und Angaben vom Hersteller, die er gewährleisten kann....

unverschlossen...

... oder ungeöffnet? Wenn der Sud nicht trübe ist und der Inhalt gut riecht, kannst Du ihn auch noch ohne Gefahr essen.

3 Jahre über dem Haltbarkeitsdatum finde ich schon bedenklich. Ich würde es nicht mehr essen.

chiaralisahihi
Fragesteller

In galileo haben die sogar joghurt, der 3jahre überfällig war noch gegessen... habe davor genauso gedacht wie du

dropdatabase23  08.04.2014, 16:49
@dropdatabase23

Ach ja: Abgesehen von Recherchefehlern hat die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten in ihrem Prüfungsbericht von 2011 die Inhalte der Sendung offiziell als entwicklungsbeeinträchtigend eingestuft.

Wohl zuviel von dem Joghurt gegessen :-D

Solange der noch quietscht wenn man 2 Stücke gegeneinander reibt ist der noch gut und gesund.

IchGlotzTV  08.04.2014, 16:37

Nur frischer Spargel quietscht, eingelegter nicht.

Naja, also Silvester 2010 ist ja schon wirklich lange. Ich würde ihn nicht mehr essen. Außerdem würde ich auf Galileo nicht vertrauen. Ich will niemanden was unterstellen, aber man weiß ja nie wo man heutzutage Sachen eingeredet bekommt, damit es uns schlecht geht und die Pharmaindustrie gewinne macht. Aber das ist nur Spekulation von mir. Ich unterstelle nichts.