Woran erkenne ich ob mein kaninchen sich bei mir wohl fühlt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Kaninchen sich putz oder alle vier Pfoten von sich streckt fühlt es sich wohl.Wenn es nicht mehr frisst fühlt es sich unwohl oder kaum bewegt.Glückliche Kaninchen hoppeln fröhlich herum. Ich hoffe es hilft dir.

Wenn er zu dir hinkommt und zutraulich ist und ganz süß isst

muehlenmaedel  24.11.2010, 11:06

Wie kommst du bitte auf sowas?

Silak123  16.02.2016, 17:47

Das ist totaler Quatsch.

Ui ui ui,.. ganz heftige Diskusionen aber ich will jetzt auch mal meinen Senf abgeben =) Ich habe seit diesem Jahr ein Zwergkaninchen was sich, meiner Meinung nach, verdammt wohl fühlt. Anfangs hatte ich zwei, jedoch ist meine andere leider innerhalb von 2 Wochen verstorben (warum auch immer und es tut mir immer noch in der Seele weh). Da ich auch Berufstätig bin (2 Jobs! ) hab ich daher auch keine Zeit mir einen zweiten zu holen und diese aneinander zu gewöhnen. Was hab ich mir nun dabei gedacht: meine kleine Haru bekommt jeden Tag stundenweise auslauf, jeden Tag frisches Futter sowie Wasser, habe ihr einen selbstgemacht Parkour gemacht zum spielen und mit kleinen Denkaufgaben, wenn sie kuscheln will kommt sie freiwillig zu mit und legt sich neben mich auf die Couch und schauen zusammen Fernseh, hoppelt und flitzt und wetzt wie jedes andere Zwergkanninchen und steht direkt am Tor wenn ich nach Hause komme. Sie streckt sich und putzt sich überall, sei es auch auf meinem Rücken, sie legt sich oft auf dem Boden zu seite und macht genüsslich die Augen zu (einfach zu süß das Bild)

Meiner Meinung nach ist Einzelhaltung manchmal nicht verkerht wenn man es richtig macht. Der Charakter eines Hasen ist auch immer verschieden, bei manchem geht es gut und bei manchen nicht. Ich hab das Glück das wir zwei das sehr gut hinbekommen. Anfangs hatte ich auch sorge gehabt sie packt das nicht alleine und mit zähligen anderen versuchen hat es leider nicht geklappt sich mit anderen zu gewöhnen (anscheinend teilt sie mich nicht gerne mit anderen ;) )

Ich hoffe ich kann damit ein wenig weiterhelfen.

Haru07  01.11.2012, 14:19

sry für den doppelten beitrag xD bin neu und hab den "Delet-Bottom" noch nicht entdeckt xD

Ui ui ui,.. ganz heftige Diskusionen aber ich will jetzt auch mal meinen Senf abgeben =) Ich habe seit diesem Jahr ein Zwergkaninchen was sich, meiner Meinung nach, verdammt wohl fühlt. Anfangs hatte ich zwei, jedoch ist meine andere leider innerhalb von 2 Wochen verstorben (warum auch immer und es tut mir immer noch in der Seele weh). Da ich auch Berufstätig bin (2 Jobs! ) hab ich daher auch keine Zeit mir einen zweiten zu holen und diese aneinander zu gewöhnen. Was hab ich mir nun dabei gedacht: meine kleine Haru bekommt jeden Tag stundenweise auslauf, jeden Tag frisches Futter sowie Wasser, habe ihr einen selbstgemacht Parkour gemacht zum spielen und mit kleinen Denkaufgaben, wenn sie kuscheln will kommt sie freiwillig zu mit und legt sich neben mich auf die Couch und schauen zusammen Fernseh, hoppelt und flitzt und wetzt wie jedes andere Zwergkanninchen und steht direkt am Tor wenn ich nach Hause komme. Sie streckt sich und putzt sich überall, sei es auch auf meinem Rücken, sie legt sich oft auf dem Boden zu seite und macht genüsslich die Augen zu (einfach zu süß das Bild)

Meiner Meinung nach ist Einzelhaltung manchmal nicht verkerht wenn man es richtig macht. Der Charakter eines Hasen ist auch immer verschieden, bei manchem geht es gut und bei manchen nicht. Ich hab das Glück das wir zwei das sehr gut hinbekommen. Anfangs hatte ich auch sorge gehabt sie packt das nicht alleine und mit zähligen anderen versuchen hat es leider nicht geklappt sich mit anderen zu gewöhnen (anscheinend teilt sie mich nicht gerne mit anderen ;) )

Ich hoffe ich kann damit ein wenig weiterhelfen.

EIN kaninchen ?? was höre ich denn da ? Ein kaninchen wird sich nie im leben wohl fühlen

starkiss  07.07.2014, 13:34

Steckst du im Kaninchen drin?