Woran erkenne ich wer bei den Kanninchen der Boss ist?

1 Antwort

Von Experte Jassy1603 bestätigt

Meistens ist es das Kaninchen, das am meisten bei anderen aufreitet und bei sich selbst kein aufreiten duldet.

Bei unseren Ranghohen Tieren war es bisher auch so, dass sie immer vermehrt von den anderen geputzt wurden und es selbst nicht für nötig hielten, oft andere zu putzen.

Zudem sorgt in einer Gruppe von mindestens 5 Tieren der Chef/die Chefin (falls es sich um ein erfahrenes, gutes Tier handelt) auch für Ruhe und geht bei eskalierenden Streiten dazwischen und maßregelt die unterlegenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Jassy1603  08.10.2023, 03:35

Das mit dem Putzen kann ich bestätigen!

creativHammer
Fragesteller

Okay, danke.

Allerding fällt es mir schwer, das bei unseren zu sehen, wir haben zwei noch recht junge kaninchen und die putzen sich beide gegenseitig...