Woran merke ich, dass es meinen Zwergkaninchen so richtig gut geht?

11 Antworten

So lange sich das Kaninchen immer mal bewegt und herumläuft, geht es ihm auch gut, wenn es aber tagelang nicht mehr aus dem Käfig will oder sich teilnahmslos über einen längeren Zeitraum (einige Wochen) nur noch in eine ruhige Eecke setzt kann das ein Anzeichen sein das es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt oder irgendetwas anderes nicht stimmt. Achte auch darauf das es regelmäßig isst und trinkt und lass ihm auch mal Zeit für sich selbst, dann wird es sich Wohl fühlen :) Es gibt auch verschiedene Bücher über die richtige Pflege Von Kaninchen, sind nicht sehr teuer können aber sehr hilfrech sein um probleme zu erkennen

AlteHexe  23.10.2010, 06:44

für deinen hinweis auf fachlektüre 3x DH :-)

mein zwergrammler schmeisst(<<wörtlich^^) sich auf die seite und streckt sich meine zwergwidderdame streckt sich wenn man sie krault oder sie schlägt beim rennen haken..oder wenn meine einfach nur so richtig ausgelassen rumrennen ...<<<daran erkenne ich es

Wenn es risige Hacken schlägt

Wenn es dich abschleckt

Wenn es entspannt herum liegt

Wenn es sich austoben kann !!

Wenn es genug platz hatt

Wenn es einen Patner hatt

Wenn es gesund ist

Wenn es eine guten besitzer hat der für das tier sorgen kann . das würd ich mal sagen

cocobo2  22.10.2010, 23:26

abschlecken finde ich nicht wichtig

AlteHexe  23.10.2010, 06:38
@cocobo2

obwohl meine zwergwidderdame einen partner hat schmust sie oft mit mir...ich denke sie bedankt sich auf >kaninisch< lach dass sie und ihr partner es gut bei uns haben:-) ich müsste lügen, wenn ich sagen würde ,dass ichs nicht geniesse...diese tiere sind einfach eine bereicherung für die gesamte familie...ich hab zudem ja noch wellis (ich bin mit wellensittichen gross geworden)kaninchen hab ich erst seit februar 2010 .....ich schweife ab....also um auf den punkt zu kommen es ist nicht wichtig aber es ist schön :-)

cocobo2  25.10.2010, 21:44
@AlteHexe

a schön ist es (; aber nicht wichtig cih meine es gibt ja ach kaninchen die niemals sich dem menschen "gebogen" fühlen und sich trotzdem Pudelwohl fühlen :)) :D

Du merkst , dass ein kaninchen sich wohl fühlt, wenn es sich putzt....rumrennt....frisst (auch gerne mal möhrüber oder trockenes Brot knabbert...) , und es würde sich bestimmt noch wohler fühlen, wenn es einen "freund" bekommen würde... Bei uns hat immer am besten geklappt, wenn man zu einem weibchen ein kastriertes männchen dazusetzt..." die putzen sich auch mal gegenseitig, lecken sich die augen und kuscheln (voll süß) also, viel Spaß ;)

ein gesundes und glückliches kaninchen frisst ordentlich, hat gepflegtes (am besten sogar sehr glänzendes) fell. und wenn sich kaninchen in sand oder ähnlichem wälzen, dann geht es ihnen richtig gut, hab ich mal gehört. naja und wenn es dich leckt, dann zeigt das auch zufriedenheit und dankbarkeit. also immer drauf achten, dass es munter ist, ordentlich frisst und gepflegt aussieht. aber am allerwohlsten fühlen sich kaninchen immer noch mind. zu zweit. ;)