woran erkenne ich, ob ich kabel oder DSL habe?

3 Antworten

Wie oft willst du die Frage noch stellen?

Zusätzlich zu vorher bereits ausgeführten Punkten kannst du es auch noch am Anschluss des Modem(routers) ans Netz des Anbieters erkennen.
Wird dafür ein TAE Stecker (und meistens RJ45 mit 2 Kontakten verwendet) ist es DSL.
Wird ein Kabel F Stecker verwendet, ist es Kabel.

onidagori  28.10.2017, 01:55

Das war einmal. Auch Unitymedia hat RJ45.

asdundab  28.10.2017, 02:08

@orindagori. Nein; höchstens an einem FTTB Anschluss, dann ist es aber auch kein Kabel (DOCSIS) mehr.

Google ist dein freund geh mal auf wieistmeineip und mach mal speedtest gib das ein was du hast da steht es dann

Moin,

kann es Sein, das da jemand zu Faul/Blöde ist - Seine Unterlagen in Ordnung zu halten?

Sorry, aber sowas ist ein No Go fürs Leben.

Aber ein Bekannter hat es getoppt
"Ich glaube ich habe da ein paar Lebensversicherungen"
- wo hast Du die Unterlagen?
"Was weis ich, sind irgendwo halt"
Wir haben diese Unterlagen "gefunden; letzte Ecke im Keller Quasie"!

Unter anderem Bausparverträge im Wert von ... schreibe ich besser nicht, sonnt werden zu viele Neidisch. Von den Lebensversicherungen hat Er sich
ein Haus und einen Sportwagen gekauft.

Unterlagen kopiert man, Sortiert man, heftet sie ab ...

ym2c

so long(knife)

asdundab  28.10.2017, 02:17

Die technische Umsetzung steht da nicht unbedingt so offensichtlich drin. Ganz blöd wäre es, wenn z.B. dort stehen würde "Technisch wird der Anschluss durch DOCSIS 3.0 zur Verfügung gestellt". Blöd nur, wenn man dann nicht weiß, was "DOCSIS 3.0" ist.