Woran erkenne ich meinen Hauttypen?

2 Antworten

In dem du dir deine Haut genau anschaust? ...

Neigst du zu Unreinheiten? Wenn ja, wo? T Zone? Oder überall? Wie sehen die Unreinheiten aus? Wie ists nach dem Duschen? Hast du das Gefühl, dass deine Haut trocken ist und du sie eincremen musst? Sieht man an den Wagen kleine rote Äderchen durchscheinen, besonders wenns warm ist? Glänzt dein Gesicht? Oder ist es matt? Wie ist die Spannkraft, wenn du ein bisschen Haut unter dem Auge wegziehst? Entstehen Hautschüppchen wenn du mit einer feinen kleinen Bürste über die Haut gehst? Wie alt bist du?

Zwischen Hauttyp und Hautzustand gibt es auch einen Unterschied. In der Pubertät siehts auch wieder anders aus.

fettige Haut glänzt schnell.

schuppige Haut schuppt.

trockene Haut glänzt fast nie.

Mischhaut hat irgendwie von allem etwas.

blacksheepkills  02.06.2017, 10:22

Mischhaut ist also eine fettige, nicht glänzende, schuppige Trockenhaut ohne Glanz?