Woran erkenne ich fake rayban brille?

5 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ehrlich gesagt, würde ich dort keine Sonnenbrille kaufen, denn speziell an Urlaubsorten in Ländern wie der Türkei ist das Angebot an Plagiaten und damit die Wahrscheinlichkeit so eins zu erwischen, sehr groß.

Wenn der Preis übermäßig günstig ist, kannst du sicher davon ausgehen, dass es sich um keine echte Ray-Ban handelt.

Im Zweifel könntest du die Brille auf der Homepage des Herstellers vergleichen, ob dabei aber alle Details ausreichend erkennbar sind, weiß ich nicht.

Z.B. fehlt in den Gläsern links außen-oben bzw. rechts außen-oben das RB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es steht nicht Ray-Ban drauf.

T50411  04.09.2021, 12:43

...oder es steht auf Basartürkisch drauf: "Raibann'".

Markenware ist in TR oft teurer und lohnt nicht. Das Risiko von Fakes wäre mir zu hoch.

Zur Frage: Gute Fakes erkennt man nicht.

Kein offizielles Geschäft oder im Kaufhaus = Fake!