Frage von ShatteredSoul, 114

Woran erkenne ich, dass eine Litschi reif ist bzw. dass sie überreif/schlecht ist?

Hallo,

ich habe mir Litschis gekauft, da ich die als Kind sehr gerne mochte und schon viele Jahre nicht mehr hatte.

Leider schmecken die meisten von denen ziemlich übel / muffig und ich denke, dass die nicht mehr gut sind. Aber wie kann ich das erkennen, ohne da reinbeißen zu müssen?

Danke vorab! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metodrino, 97

Die Schalte sollte sich leicht abziehen lassen, wenn du etwas Druck ausübst. Dann würde ich sie als reif bezeichnen.

In Supermärkten/Discountern ist es aber je nach Region eher nicht ratsam diese einzukaufen. Es sind eher "Ladenhüter" daher sehr gerne Überreif....

Antwort
von mia2759, 66

Ich glaube wenn sie rötlich sind sind sie reif, wenn sie gelblich sind unreif und wenn sie dunkelrot-braun sind sind sie überreif. Sie sollten sich gut schälen lassen und süßlich schmecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community