Woran erkenne ich, dass mein Smartphone auch induktives geladen hat?

6 Antworten

Was für ein Smartphone hast du denn? Aber pauschal ist es eher unwahrscheinlich, dass es wireless charging unterstützt.

ich müsste mich schon sehr wundern das ein Handy made in China so eine Funktion hat...

kenne das nur von Samsung und damals teilweise Lumia Geräte

Alex767  27.09.2017, 12:37

Made in China sind so ziemlich alle Smartphones und es gibt ein paar chinesische Hersteller, die wireless charging anbieten - z.B das etwas ältere Elephone P9000

also ich denke mal wenn das geät dieses feauture hätte, dann würde es wohl irgendwo auf dem karton stehen etc. gerade so was ist nämlich ein gutes verkaufsargument...

lg, Anna

Du googelst nach den technischen Daten deines Handys. Die Spule für Induktion ist meistens in der rückklappe direkt am Akku. Vielleicht siehst du es dort