Woran erkenne ich das mein Kaninchen schwanger ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Janina,

also man erkennt es deutlich daran, dass die Weibchen aggressiver werden (Knurren, Kratzen, auch beißen). 2-3 Tage vor der Geburt solltest du an ihrem Bauch spüren, dass ihr Gesäuge angeschwollen ist, ansonsten erkennt man es wirklich erst dann, wenn die Tiere ihr Nest bauen, was auch wenige Stunden vorher sein kann ;) Ich nehme an, das wäre dein erster Wurf? Hfftl hast du Glück und sie ist nicht tragend ;)

Liebe Grüße, Roxy

Hey,

Das kann man auch so nicht erkennen, ob sie schwanger ist oder nicht. Tragezeigt beträgt ca 28 Tage.

Na dann hoffen wir mal, dass es nicht so ist ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Bitte lies dazu unbedingt hier:

http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Sitzt der mögliche Vater noch dabei? Wenn ja, trenn ihn von der Gruppe und lass ihn kastrieren. Danach muss er 6 Wochen in Kastrationsquarantäne und anschließend neu mit der Gruppe vergesellschaftet werden.

Sie wollen noch unlieber auf dem Arm, wollen mehr in Ruhe gelassen werden, und sie bauen ein Nest, rupfen sich vorn auch das Fell teilweise aus um damit das Nest innen weich zu gestalten.

wenn sie böse sind und beißen (ausser sie tun das immer ) sind sie meistens schwanger am dicker werden erkennt man es normalerweise nicht und an bewegung im bauch erst recht nicht