Wie kommt ihr mit der Zeitumstellung zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Alles ist wie immer 57%
Überhaupt nicht gut 29%
Gut 14%

16 Antworten

Überhaupt nicht gut

Naja ich findes es halt manchmal nicht so toll, da ich mich erstmal an die neue Zeit und allem gewöhnen muss. Ich bekomme dann halt Stress vom aufstehen, wenn Schule ist. Gut das ich momentan Ferien habe und ich Zeit habe, mich daran zu gewöhnen. Ich wünsche mir auch manchmal, dass die Zeitumstellung abgeschafft wird.🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Überhaupt nicht gut

Ja die wird abgeschafft hieß es vor Jahren. Woran scheitert es? Es soll eine einheitliche Zeit für die EU geben. Warum auch immer? Solche Deppen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Und es macht auch nur Probleme.

blackmamba3
Fragesteller

Ja da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht...

Ich ärgere mich mal wieder über diese saudoofe Idee.

1978 hatten wir in der Schweiz eine Volksabstimmung, ob wir die Zeitumstellung wollen. 84% sagten nein. Die Deutschen wurden nicht gefragt. Da hat einfach die Regierung entschieden, dass sie das will. Wenige Jahre danach wurde die Zeitumstellung dann auch in der Schweiz eingeführt, weil es sonst für ein kleines Land schwierig geworden wäre.

40 Jahre später durften die EU-Bürger auch über die Zeitumstellung abstimmen, in einer konsultativen Online-Befragung. Die Deutschen votierten mit 84% für die Abschaffung. Der Wert erinnerte an das Resultat, das wir vor 40 Jahren in der Schweiz hatten.

Seit sechs Jahren ist also klar, dass auch in der EU kaum jemand die Zeitumstellung will. Aber trotz eklatanter Mehrheit ist es in diesen sechs Jahren nicht gelungen, sie abzuschaffen.

Das ist so einer der Gründe, weshalb viele Schweizer nicht in die EU wollen: Weil da irgendeine Regierung vor sich hin wurstelt, ohne zu fragen, was das Volk will.

blackmamba3
Fragesteller

Ich hoffe es wird irgendwann mal abgeschafft

Gut

Bin aufgestanden ohne zu merken das es eine Stunde früher war. Ich fange zwar eine Stunde früher mit meiner Arbeit an,bin aber auch heute eine Stunde früher wieder zuhause.

Alles ist wie immer

Also ich habe nur im Handy und im Computer eine Uhr und habe gar nichts von der Umstellung gemerkt weil das automatisch geht.

Nur im Backofen habe ich noch nicht gemerkt dass die Zeit nicht stimmt 🫣🥴