Womit putzt ihr, wenn ihr ein Haustier habt?

19 Antworten

wir benutzen Biodor animal. Keine Gefahr von reizungen, und es macht alles schön sauber.

Hilft vor allem asuch bei Pinkerlstellebn (unser Linxchebn war über Jahre aufgrund Vergiftung inkopntinent - nun nicht mehr). Gerade sowas kann man nicht mit Essigreinigern oder Dampf machen weil das erste die stelle für Tier immer interessanter macht zum erneuten pieseln und zweites es eher in den Boden einarbeitet. Unsere TAin nutzt diesen Reiniger zur Praxisreinigung. Nicht erschrecken weil ein Liter 6-7 € kostet - das zeug ist Megaergiebig und schafft sogar drauissen so rüdenpissstellen (wo das ganze Viertel sich löst).

Da du Futter ansprichst. Der Grund warum Lina fitter, wqacher, nicht mehr inkopntionent ist und nur noch 1/3 der Medikam,ente braucht: wir haben sie auf Barf umgestellt - bessere Ernährung geht nicht. Nur so zum Nachdenken.

ich putze seit Jahren mit Frosch Reinigern und so und meiner Katze hat es bislang nichts ausgemacht.

Jede Katze ist verschieden. Du kannst ja vielleicht abwarten wie deine neue Katze reagieren wird und danach dann handeln. Jetzt Pauschal sagen zu können, ob deine Katze auf etwas reagieren wird, oder nicht kann man nicht. Jede Katze ist ja auch verschieden.

Da du ja auch nicht weißt, was deine andere Katze genau hatte ist es ja nicht genau bestimmt, woher das jetzt wirklich kam. Wenn dein neues Haustier wieder so reagiert, dann versuche direkt Sachen wie Putzmittel, etc zu ändern.

Eigentlich sind die Produkte von Frosch schon empfehlenswert. Vielleicht solltest du darauf achten, wenn du frisch geputzt hast und es noch feucht ist, dass die Katze nicht durchläuft. Vielleicht war es bei deiner Katze auch allgemein eine Autoimmunerkrankung und sie reagierte halt sehr allergisch. Wir haben auch schon seit jahrzehnten Katzen und sowas ist noch nicht passiert.

Seshikas  27.06.2014, 16:58

Frosch: zumindest wenn du willst das die pieselstell manifestiert wird

Ein normales Haustier reagiert nicht auf Putzmittel, wenn die richtig angewendet werden und nicht pur auf den Boden kommt und danach nicht gründlich weg zzu waschen!

Ich hatte auch Katzen und habe mit Microfasertücher geputzt und einem milden Reinigungsmittel!

Wenn ein Tier dennoch reagiert, sollte man es zum Tierarzt bringen!

L.G.Elizza

Hallo Klipklabauter, ich habe einen Hund, staubsauge regelmäßig und verwende beim Wischen ganz normale Putzmittel, teilweise Frosch, teilweise auch andere (extra Parkettpflege). Allergien und Unverträglichkeiten bei Hund und Katze können wohl tatsächlich durch das Futter ausgelöst werden. Hunde vertragen oft Getreide im Futter nicht so gut. Das hat mir mein Tierarzt mal gesagt, weil sich meiner häufiger übergeben hat. Seit er getreidefreies Futter bekommt, das auch noch ohne künstliche Konservierungsstoffe, ohne Zucker und künstliche Geschmacksverstärker, haben wir das gut in den Griff bekommen. Generell denke ich aber auch, dass jedes Tier anders ist und unterschiedlich reagiert, vielleicht hat die neue Katze gar kein Problem mit irgendwas. Und wenn doch, am besten mal den Tierarzt fragen. Liebe Grüße