Womit könnt ihr eure Räume verdunkeln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rolläden von außen 64%
Vorhänge, Plissee etc. 36%

4 Antworten

Vorhänge, Plissee etc.

Ich habe vor dem Fenster eine Jalousie, bei der ich die Lamellen so stellen kann, dass kaum noch Licht ins Zimmer kommt. Wenn ich sie schräg nach oben stelle, schirmen sie das direkte Sonnenlicht ab und lassen das restliche Tageslicht rein. Das ist besonders im Winter nützlich, wenn die Sonne tiefer steht und auf meinen Bildschirm scheint. Dann stelle ich die Jalousielamellen so ein, dass gerade die Sonne abgeschirmt wird.

Rolläden von außen

Wir haben an allen Fenster Rolläden, teilweise elektronisch (bei großen bodentiefen Fenstern). Zusätzlich haben wir aber an den großen Fenstern auch Vorhänge, sowie an den kleinen Fenstern Doppelrollos für innen, die wir auch zur Verdunkelung mit nutzen könnten.

Rolläden von außen

Hab Rolläden. Ist gut so weil ichs zum Schlafen gerne richtig dunkel hab

Rolläden von außen

Elektronische Jalousie, teilweise mit Zeitsteuerung