Womit kann man Fenster gegen Sonne abkleben?

7 Antworten

Also ich würde mir eine Alufolie außen auf das Fenster machen, da sie dort ein bisschen besser noch wirkt als von Innen. Wirst du denn noch länger dort wohnen? Wenn ja, empfiehlt sich vielleicht noch ein Klimagerät (muss nicht festinstalliert sein, gibt auch mobile) mit Lufzbefeuchter, Klimaanlage etc.. Wenn du einen Guten hast, hast du wirklich ein gigantisches Raumklima, egal wie es drausen ist. Nur solche Geräte kosten eben...

Alufolie von außen und die Glänzende Seite auch nach außen. Dann wird schon die Scheibe nicht so warm. Wenn du innen was machst, hast du schon Hitze in der Wohnung.

Es gibt auch selbstklebende reflektierende Folien für Fenster und Autoscheiben. - Kannst sie ja im Winter weg machen, wenn sie nicht so arg teuer sind.

Ich würde Lüften wenn die Sonne noch nicht drauf steht. Dann das Fenster schließen.Es gibt auch günstige Rollo's.Oder du nimmst weißem Stoff ( vielleicht gibt es noch von Oma alte weiße Bettlaken). Die kann man mit selbstklebenden Klett anbringen. Ich hoffe es hilft dir weiter. Ich wohne auch im Dachgeschoss und das funktioniert ganz gut.

Immer von innen würde ich sagwn, daraußen ist es nas und windig, bei deuschem sommer

Schneid ein Stück von einer Rettungsdecke aus und kleb oder reiszwecke das dran. Reflektiert die Sonne und ist trotzdem durchsichtig. Ähm, noch was..., das silberne zur Sonne...