1

Besteht Brandgefahr bei Alufolie an der Fenster?

Frage von cremedelacreme cremedelacreme

Ich habe eben meine Fenster mit Alufolie beklebt weil meine Wohnung richtig heiß wird und ich keine Rollos habe. Jetzt hab ich mich gefragt ob Brandgefahr besteht wenn die Sonne auf die Alufolie trifft und hier wird es mindestens 36 Grad heiß...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von FlowerPrincess FlowerPrincess

Nein, man steckt alufolie ja auch in den backofen als unterlage für pizzen und dergleichen

Kommentar von RescueMe RescueMeRescueMe

DH!

• 1
    Antwort von pontiacssei pontiacssei

denke nicht das es brennen anfangen wird. Ich persönlich hänge lieber ein handtuch ins fenster. Das kann ich auch feucht machen, und so wird die luftfeuchtigkeit im Raum auch besser. Ja der Sommer ist heiss. ☺

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Nein, da passiert nichts. Übrigens, nachts könntest Du die Folie abmachen.

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

So schnell brennt Alu nicht. Da besteht keine Gefahr

• 0
    Antwort von Juliuseselers Juliuseselers

Wenn du dir unsicher bist, spann Bettlacken über die Fenster und mach die Lacken nass.

• 0
    Antwort von Klugesbinchen Klugesbinchen

nein, da Alufolie so dünn ist, gibt sie die Energie sehr schnell ab. Daher besteht keinerlei Brandgefahr. Außerdem brauchst du viel höhere Temperaturen um einen Stoff zu entzünden.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Alu schmilzt bei 800 Grad

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.