Alufolie am Fenster außen UND innen anbringen sinnvoll?

2 Antworten

Wenn es heiß ist, lüften wir früh morgens unser Haus durch, danach beschatten wir die Fenster in dem wir die Rollläden entsprechend zu machen. Das hat sich gut bewährt und dabei belassen wir es auch. Ob sich durch die geplante Maßnahme ein besseres Ergebnis erzielen lässt, bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe gerade unter dem nachstehenden Link gelesen, dass man Alufolie sinnvoll nur außen anbringen sollte.

https://www.nordbayern.de/ratgeber/wohnen/temperaturen-steigen-und-steigen-hilft-alufolie-gegen-die-hitze-1.12339445

außen reicht. Licht kommt dann auch nicht mehr rein. Am Besten gar kein Fenster.