Womit den Wein verschließen?

1 Antwort

Hallo,

um eine geöffnete Flasche Wein wieder zu verschließen gibt es spezielle Wein Verschlüsse. Um den Wein länger haltbar zu machen müsste man der Flasche nun den Sauerstoff entziehen. Ein Korken einer anderen Flasche Wein wäre auch verwendbar, der aber wahrscheinlich nicht verfügbar ist. Das nutzt Dir nur alles jetzt nichts.

Um die Flasche mit dem Original Korken wieder zu verschließen, dreht man den Korken und nutzt die äußere Seite. Vielleicht ist das vorübergehend möglich.

Gruß, RayAnderson 😏